Anna-Katharina Hagen
Osteopathie • Reitunterricht • Beritt

Activomed Magnetfelddecke für Pferde

Seit kurzem unterstützt mich die Impulseline professional Magnetfelddecke von Activomed bei meinen osteopathischen Behandlungen. Die therapeutische Wirkung der Decke wird durch ein niederfrequentiertes pulsierendes Magnetfeld erreicht. Durch das Magnetfeld wird die Membrantransportleistung der Zellen erhöht, was widerum zur Verbesserung der Zellgenetik und somit zur Aktivierung des Zellstoffwechsels führt. Dadurch können schmerzlindernde, entzündungshemmende, gegen Nervenschmerzen wirksame, Gefäßerweiternde und beruhigende Effekte entstehen können.

„Da der Ablauf der Lebensvorgänge und Stoffwechselprozesse durch elektromagnetische Impulse gesteuert wird, ist die gezielte Applikation elektromagnetischer Energie für den kranken Organismus von fundamentaler Bedeutung“ (Dr.Fritz Albert Popp et al).

Die Magnetfeldtherapie kann folglich nicht nur bei Muskelverspannungen und Bewegungseinschränkungen unterstützend eingesetzt werden, sondern auch bei beispielsweise Arthrose, Knieproblemen oder Sehnenverletzungen.

Die Magnetfelddecke von Activomed unterscheidet sich u.a. auch darin, dass man zusätzlich zum Magnetfeld auch bei Bedarf eine Massagefunktion dazuschalten kann. Außerdem verfügt die Decke über ein Halsteil und zwei Gamaschen, um auch die Halswirbelsäule und die Beine gezielt unterstützen zu können.

Gerne nutze ich die Decke unterstützend bei meinen osteopathischen Behandlungen, verleihe sie aber auch gerne an Kunden, die die Decke für Regenerationsprozesse oder bestimmte Problematiken über einen längeren     Zeitraum brauchen.


Inhalationsgerät Sahoma II von Nebutec

Durch unterschiedlichste Faktoren (Überzüchtung, Klimawandel, erhöhte Pollenbelastung, schlechtes Raufutter) sind in den letzten Jahren immer mehr Pferde an oftmals chronischem Husten erkrankt. Hustet ein Pferd ist das nie normal und immer ein Alarmzeichen. Ein gesundes Pferd hustet nicht, auch nicht "einmal beim antraben". Hat ein Pferd ersteinmal eine chronische Lungenproblematik, ist es in der Regel nie wieder voll leistungsfähig und für den Besitzer bedeutet das oftmals hohe Kosten und viel Zeitaufwand sein krankes Pferd zu managen.

Unterstützend hierfür möchte ich meinen Kunden das Inhalationsgerät von Nebutec zur Verfügung stellen. Durch das kabellose und mobile inhalieren, können akute Atemwegserkrankungen abheilen und chronische Patienten in der "Hauptsaison" (z.B. bei erhöhter Pollenbelastung im Frühjahr oder Sommer) unterstützt werden. Ohne eine funktionierende Lunge, kann das Pferd nicht leben bzw. vielleicht nicht so "genutzt" werden, wie der Besitzer es sich wünschen würde.

Hier möchte ich durch den Verleih des Inhalationsgerätes an meine Kunden Unterstützung bieten!


Terminanfragen

Du möchtest gerne einen Termin für Dich und Dein Pferd vereinbaren oder hast noch Fragen zu meiner Arbeit?
Dann schreibe mir gerne per WhatsApp unter +49 1578 544 1300
oder nutze das Kontaktformular hier auf der Webseite!

Kontaktformular